Die Chorklassen im Schuljahr 2023/24:

Sieben Schülerinnen und zwei Schüler besuchen dieses Jahr die Chorklasse der 5.Jahrgangsstufe und acht Schülerinnen und vier Schüler die Chorklasse der 6.Jahrgangsstufe. In den drei Musikstunden der 5. Klasse wird vor allem Wert auf die Stimmbildung und die Rhythmus- und Gehörschulung gelegt. Natürlich singen wir auch Lieder aus den verschiedensten Bereichen und die Freude am Singen und Bewegen spielt eine große Rolle. In der den zwei Musikstunden der 6. Klasse wagen wir uns an größere Projekte, wie zum Beispiel Mehrstimmigkeit und Popmusik.

Christkindlmarkt Moosburg 2023 - Klingelingeling

Christkindlmarkt Moosburg 2023 - Leise rieselt der Schnee

Das Wahlfach "Kastulus Voices"

24 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 - 9 singen mit großer Begeisterung bei den "Kastulus Voices" mit. Regelmäßig gibt es Auftritte, z. B. auf dem Moosburger Christkindlmarkt. Im Schuljahr 2022/23 wurde zusammen mit den Chorklassen außerdem ein Weihnachtsmusical aufgeführt. Für dieses Schuljahr sind noch Auftritte beim Tag der offenen Tür, beim Sommerfest und bei der Abschlussfeier geplant. Immer wieder werden auch die Schulgottesdienste gestaltet.

Christkindlmarkt Moosburg 2023 - Glitzerstern