Verein der Freunde und Förderer der Kastulus-Realschule Moosburg e.V.

WICHTIGER TERMIN:
Mittwoch, 16. September 2020 um 19:30 Uhr im Bau 5: Mitgliedversammlung mit Neuwahlen

- Einladung herunterladen -

Der Verein der Freunde und Förderer der Kastulus-Realschule Moosburg, vor wenigen Jahren erst auf Initiative von Herrn Realschullehrer Erwin Weber ins Leben gerufen, umfasst derzeit schon über 60 engagierte Mitglieder.

Unsere Leistungen für die Schule

Der Förderverein hat sich vorgenommen, gezielt Projekte zu fördern, die der Schulgemeinschaft zugutekommen und dann unbürokratisch zu helfen, wenn der Sachaufwandsträger, der Landkreis Freising, keine finanziellen Mittel zur Verfügung stellen kann.

Nachfolgend ein Auszug aus den verwendeten Mitteln der letzten Jahre:

Unsere Mitglieder

Schüler, Eltern, ehemaliger Schüler, pensionierte und aktive Lehrer und andere sind Mitglied in unserem Verein. Trotzdem verbindet uns eines: Die Verbundenheit mit der Schule und der Wille sie unterstützen zu wollen.

An der Spitze unseres Vereins steht der Vereinsausschuss. Der Vereinausschuss entscheidet in regelmäßigen Sitzungen über die Aktivitäten des Vereins und die Verwendung von Mitteln. Er wird alle zwei Jahre neu gewählt. Die letzten Wahlen fanden im Mai 2018 statt und ergaben ein Team, das genauso vielfältig ist wie seine Mitglieder:

Vereinsausschuss
Jürgen Eitner 1. Vorsitzender
Martin Pschorr 2. Vorsitzender
Therese Löbel Schatzmeisterin
Peter Brunnbauer Schriftführer

Die Mitgliedschaft

Auch Sie haben Interesse uns - und damit die Kastulus-Realschule - zu unterstützen? Dann werden Sie doch einfach Mitglied in unserem Verein.

Vorteile als Mitglied

Ein wesentliches Ziel ist für uns die Aufrechterhaltung der Verbundenheit aller ehemaligen Schüler und Schülerinnen zu ihrer Realschule Moosburg. Auch die Einbindung all derer, die sich mit dieser Schule in den verschiedensten Formen verbunden fühlen, ist uns wichtig..

Als Mitglied halten wir Sie über das Geschehen auf dem Laufenden. Einmal im Jahr bekommen Sie ein Informationsblatt über die Tätigkeit des Vereins, sowie zum Ende eines jeden Schuljahres den Jahresbericht der Kastulus-Realschule. Daneben gebühren Ihnen sicher auch der Dank und die Erkenntlichkeit von den Schülern und Schülerinnen, denen wir mit Hilfe Ihrer Spende oder Ihrem Mitgliedsbeitrag Wünsche erfüllen konnten.

Für nur wenig Geld viel unterstützen

Auch wenn der Verein durch seine ehrenamtlich Tätigen und geringen Eigenkosten die maximale Förderung erzielen will, ist das Ausmaß unserer Forderung natürlich abhängig von der Anzahl der Fördermitglieder, deren Mitgliedsbeitrage die Grundlage bilden.

Der Jahresmitgliedsbetrag beträgt 15 Euro.. Damit ist es jedem möglich seine Realschule zu unterstützen. Zusammen mit den Beiträgen und Spenden der anderen Mitglieder und Freunde ist es uns dann möglich großes zu leisten.

Als gemeinnütziger Verein stellen wir jedem Mitglied und Spender auf Wunsch gerne eine Spendenquittung aus.

Mitglied werden ist ganz einfach

Laden Sie sich einfach die Beitrittserklärung herunter, füllen und drucken Sie sie aus und unterschreiben Sie. Sobald die Erklärung bei uns ist, tragen auch Sie Ihren Teil zur Unterstützung der Schulgemeinschaft bei.

Spenden

Wenn Sie sich nicht binden wollen können Sie auch auf unser Konto mit der IBAN DE72743517400000359572 bei der Sparkasse Moosburg (BIC BYLADEM1MSB) spenden.