Gemeinsamer Schulfasching 2024
Beste Stimmung beim Unterstufenfasching der Kastulusrealschule und des Karl-Ritter-von Frisch-Gymnasiums

Seit über zehn Jahren feiern Realschüler und Gymnasiasten gemeinsam Fasching. Dieser Tage war es wieder soweit: Die Schulaula gehörte den Faschingsfans: Um die 200 Schüler kamen, um im Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasium zu feiern. Satter Sound aus den Boxen sorgte für Stimmung in der Aula. Beste Stimmung - verkleidet als Astronaut oder verschiedenste Tiermasken bis hin zum Bären tummeln sich Gymnasiasten und Realschüler der fünften Klassen auf der Tanzfläche. Die Tutoren hatten die Aula in eine kleine Diskothek verwandelt: Musik dröhnte aus den Boxen und eine Tanzbühne stand bereit. Waffeln, Hot Dogs und Krapfen sowie Getränke dienten der Stärkung und fanden reißenden Absatz. Die organisierenden Tutoren führten gekonnt durch das Programm. Der Luftballon-Tanz und das Schokokuss-Wettessen gehörten zu den Höhepunkten. Auch in diesem Jahr gab es eine Maskenprämierung. Angefeuert von ihren Klassenkameraden bewegten sich die verschiedensten Masken auf der Bühne. Eine vierköpfige Jury prämierte die Sieger mit einem Kinogutschein. Eine Polonaise durch das Schulhaus fehlte natürlich ebenso wenig wie der Macarena-Tanz. Als zum Aufbruch geblasen wurde, wollte keiner der Gäste nach Hause. Eveline Einhauser und Maria Polz die von Seiten der Kastulus-Realschule die Tutoren betreuen, sowie ihre Kollegin Annette Faul vom Gymnasium waren mit dem Verlauf hoch zufrieden und stolz auf das Engagement der Schüler. Die Veranstaltung ist ein klassisches Beispiel einer Win-Win-Situation: Eine lustige Faschingsfeier für die fünften Klassen, Jugendliche, die anpacken und nicht nur "rumhängen" - was bleiben da noch für Wünsche offen?!

Markus John