Mathe-Rallye
Weihnachten und Mathematik - wie passt das denn zusammen?
Diese Frage stellten sich auch die Mathematiklehrkräfte Frau Franke und Frau Haschek. Um ihre Schüler auch im Mathematikunterricht auf die Vorweihnachtszeit einzustimmen, organisierten sie für die Klassen 5c und 6e eine weihnachtliche Mathe - Rallye. Am 13. Dezember lösten die Schüler gruppenweise verschiedene Aufgaben an insgesamt acht Stationen und erwiesen sich dadurch als wichtige Helfer des Christkinds. Folgende Schülerinnen und Schüler stellten sich als besonders tüchtig heraus, denn sie erzielten bei der Rallye die meisten Punkte und gingen damit als Sieger hervor:
  • Klasse 5c:
    Julia Hertenberger, Julia Kuswik, Sophie Fischer
  • Klasse 6e:
    Julia Steiger, Theresa Goldbrunner, Maria Schorb
Im Anschluss wurde dieser Sieg im Rahmen einer kleinen Weihnachtsfeier bei Plätzchen, Lebkuchen und einer Tasse Kinderpunsch gefeiert.

Die beiden Lehrkräfte bedanken sich für die zahlreiche Teilnahme bei den Schülern und für die großartige Unterstützung der Tutoren der Klasse 5c.