Fuß- und Völkerball-Turnier 2023
Traditionsgemäß wird in der letzten Schulwoche ein Fuß- und Völkerballturnier für die fünfte Jahrgangsstufe auf dem Fußballgelände des FC Moosburg von den Tutoren organisiert. Unterstützt wurden die rund 30 Tutoren dabei von ihren Betreuerinnen Anamaria Juric und Maria Polz.

Trotz wechselnder Wetterverhältnisse lieferten sich die Schülerinnen und Schüler sehr spannende Begegnungen, um den Sieg in beiden Disziplinen zu erreichen. So gaben die Fünftklässler stets ihr Bestes und setzten sich mit Ehrgeiz und Begeisterung ein, als die einzelnen Klassen beim Fuß- und Völkerball gegeneinander antraten. Nach aufregenden Vorrundenspielen wurden in den Zwischenrunden die Finalisten ermittelt.

Der Vormittag verging viel zu schnell, was auch an der guten Organisation der Tutoren lag. Einige kümmerten sich einfühlsam um ihre zu betreuende Klasse. Andere sorgten als Schiedsrichter für einen reibungslosen Ablauf. Unterstützt wurden sie dabei von Peter Hartl.
Alle Mannschaften erhielten bei der anschließenden Siegerehrung eine Urkunde, die ersten drei Plätze bekamen Süßigkeiten und die Bestplatzierten jeder Disziplin den begehrten Siegerpokal.

Die Sieger

Schiedsrichter Fußball Sieger Fußballturnier:
Klasse 5c
Sieger Völkerballturnier
Klasse 5e
Schiedsrichter Völkerball

Die Endergebnisse:

Fußball Völkerball
  • 1. Platz: Klasse 5 c
  • 2. Platz: Klasse 5 d
  • 3. Platz: Klasse 5 e
  • 4. Platz: Klasse 5 a
  • 5. Platz: Klasse 5 b1
  • 6. Platz: Klasse 5 b2
  • 1. Platz: Klasse 5 e
  • 2. Platz: Klasse 5 b
  • 3. Platz: Klasse 5 a
  • 4. Platz: Klasse 5 d
  • 5. Platz: Klasse 5 c2
  • 6. Platz: Klasse 5 c1

Die Tutoren waren die Veranstalter der beiden Turniere.